www.Spiel-in-der-Burg.de

Aktuelle Zeit: Fr 20. Jul 2018, 03:54

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
 

Smilies
:D :) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: ;) :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Frage
Was ist der zweithöchste Wert eines zehnseitigen Würfels:
Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
   

Die letzten Beiträge des Themas - [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07  Mit Zitat antworten
Ich weiß, die Sache ist schon etwas angestaubt. Aber zum Wiedereinstieg für mich (ich habe 2002/03 rum mal in paar Monate SR gespielt, k. a., was das für eine Version war) wäre sowas sicher auch schön.

Falls also in dieser Richtung jemand demnächst was auf die Beine stellen sollte, dann bitte ich um eine PN.


cu

Planlos
Beitrag Verfasst: Di 8. Dez 2015, 13:52
  Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07  Mit Zitat antworten
Also ich hätte weiter Interesse.

Vorgefertigte Abenteuer, kommt darauf an, wie sehr man an den Vorgaben klebt. Wenn es zu klebrig ist können einige unschöne Sachen bei rauskommen. Ähnlich schaut es bei vorgefertigten Charakteren aus.
Beitrag Verfasst: So 2. Aug 2015, 13:20
  Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07  Mit Zitat antworten
Du musst auch bedenken das zZ Urlaub ist. Ich wäre interessiert und kann mich mit den Charakteren aus dem Grundbuch anfreunden und spiele sogar gerne einen Hacker. In der Woche ist für mich aber meist eher schlecht.
Beitrag Verfasst: Mo 27. Jul 2015, 12:18
  Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07  Mit Zitat antworten
Gut bzw. weniger gut ich streiche damit, bei derzeit nur potenziell zwei verfügbaren Mitspielern, die Segel. Offenbar habe ich die abschreckende Wirkung von vorgefertigten Abenteuern und Charakteren unter- und die Reichweite des Forums überschätzt. Jedenfalls bin ich nicht bereit mir aufs geratewohl noch weitere Abende freizuhalten und/oder mehr Zeit in die Ausarbeitung von Charakteren in Absprache mit potenziellen Spielern zu investieren.
Vielleicht läuft man sich ja beim Sonnencon über den Weg.

Bis dahin,
Fabian
Beitrag Verfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:23
  Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07  Mit Zitat antworten
@Kevin Schade, dass es für dich am Donnerstag nicht passt.

@DerLange Das du keinen Hacker spielen musst, lässt sich sicherlich einrichten. offtopic: Die Spielgruppe, die ich in Tödliche Fragmente erlebt habe, war mit den verschiedenen Interessensgruppen und der Einordnung der herrschenden Macht- und Kraftverhältnisse überfordert...
Beitrag Verfasst: So 19. Jul 2015, 20:27
  Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07  Mit Zitat antworten
Tito hat geschrieben:
@DerLange also im Vergleich zu Tödliche Fragmente ist der Run Jede Stimme Zählt wesentlich stringenter und in seiner Dramaturgie für SR gerade zu klassisch..


Bei Tödliche Fragmente, welches ich als Spieler erlebt habe, ist es eher das vorbildliche Railroading, allein die Aktion im Zoo, welches mir auf dem Keks ging.

Vorbereitete Charaktere, noch dazu solche aus dem Regelwerk, sind natürlich bequem. Nur tendieren die schon seit SR3-4 dazu, sowohl was ihre Rollen als auch die Regeln angeht, etwas merkwürdig zu sein.

Ich würde SR5 gerne noch eine Chance geben, so lange es kein Hacker ist.
Beitrag Verfasst: So 19. Jul 2015, 18:52
  Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07  Mit Zitat antworten
Ich muss leider absagen für den Tag meine Tante hat Geburtstag
Beitrag Verfasst: Sa 18. Jul 2015, 18:41
  Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07  Mit Zitat antworten
@DerLange also im Vergleich zu Tödliche Fragmente ist der Run Jede Stimme Zählt wesentlich stringenter und in seiner Dramaturgie für SR gerade zu klassisch. Was die vorgefertigten Charaktere betrifft, könnte man sicherlich in Eigenregie ausgewogenere Charaktere bauen. Für mich überwiegt aber der Komfort bei deren Verwendung. Wenn du von dramatischen Schnitzern bezüglich der Charaktere aus der beginner box gelesen hast, dann wäre es sehr hilfreich mich auch auf entsprechende Foreneinträge und Errata zu verweisen.

@Sandy Kein Problem: Vorerfahrungen bezüglich des Settings sind kein muss!

Da wir momentan im besten Falle, sofern sich derLange nicht von den SR-Einsteigern abschrecken lässt, drei Spieler haben, würde ich in der Hoffnung, dass sich bis dahin noch jemand findet, Donnerstag den 23.Juli als Spieltermin ins Auge fassen.
Beitrag Verfasst: Mi 15. Jul 2015, 19:14
  Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07  Mit Zitat antworten
Ich würd' gern mitmachen, hab aber bisher noch nie SR in irgendeiner Form gespielt.
Beitrag Verfasst: Di 14. Jul 2015, 20:36
  Betreff des Beitrags:  Re: [SR5] Jede Stimme zählt (Mission London) 16/23.07  Mit Zitat antworten
Ich hätte auch mal wieder Lust auf Shadowrun. Nur die Missions... Ich habe aus SR4-Zeiten keine sonderlich guten Erinnerungen an diese. Sind die inzwischen besser geworden? Sind Dir, als SL, die Ecken und Kanten von SR5 und den Archetypen bewusst?
Beitrag Verfasst: Di 14. Jul 2015, 18:10

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron
Betrieben mit
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de